© Evangelische Kreuzkirche Görlitz

Wir sind Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren. Der Großteil von uns besucht die weiterführenden Schulen, aber andere wiederum gehen schon in einer Firma arbeiten.

Jeden Mittwoch treffen wir uns von 18.30 Uhr bis 21.00Uhr im Paul-Gerhardt-Haus im Jugendraum unter dem Saal.

Die Abende werden von Tobias Rothe und weiteren Christen unserer und anderer Gemeinden mitgestaltet.
Während unser regelmäßigen Treffen suchen wir die Nähe zu Gott, reden über politische Themen, gehen gemeinsam einkaufen, kochen uns daraus ein Abendbrot und erleben noch vieles mehr.

Highlight ist unser Tischkickerturnier, bei dem wir in mehreren Teams gegeneinander antreten. Es findet zweimal bis dreimal im Jahr statt.

Außerdem gestalten wir als Junge Gemeinde am Heiligen Abend den Gottesdienst mit einem Krippenspiel um 17.00Uhr in der Kreuzkirche.

Einmal im Jahr fahren wir zusammen mit unseren Konfirmanden zur Rüstzeit nach Kollm. Diese Tage stehen unter Themen, welche während einzelner Andachten miteinander besprochen werden. Außerhalb der Andachten kommen wir zu Gemeinschaftsspielen zusammen, lernen uns dadurch besser kennen und laden die Konfirmanden in unsere Junge Gemeinde ein. Dabei sein kann jeder, der konfirmiert ist und Lust hat, eine Kombination von Spaß und Zeit mit Gott zu erleben. Wir freuen uns immer, wenn sich konfirmierte junge Menschen zu uns gesellen.

Ansprechpartner ist Tobias Rothe. Sie erreichen ihn:

Tobias Rothe, Gemeindepädagoge

An der Jakobuskirche 7
02826 Görlitz

Telefon 03581 / 66 79 42 oder 03581 / 85 56 10

Unser Weihnachtsspiel 2015 hat sehr positive Rückmeldungen erfahren. Daher stellt es unser Mitglied Paul-Julian Nitschke als Verfasser kostenfrei zum Download zur Verfügung:

Krippenspiel 2015 von Paul-Julian Nitschke